Sonntags-Shopping am 06. November 2022
Der letzte verkaufsoffene Sonntag 2022 fand am 6. November in der Zeit von 13.00 – 18.00 Uhr in der Hamburger Innenstadt und der HafenCity statt. In dieser Zeit konnten Besucher und Besucherinnen der Innenstadt nicht nur nach Herzenslust bummeln und ganz in Ruhe nach ersten Weihnachtsgeschenken stöbern, sondern auch in den Genuss von Ausstellungen und Livemusik kommen.
Im Passagenviertel war eine exklusive Vorschau von Werken der Affordable Art Fair Kunstmesse zu sehen. Unter dem Motto „Beyond Space“ ludt der Alte Wall zu einer Augmented Reality Galerie ein. Vor dem Bucerius Kunst Forum war ein überlebensgroßer Affe installiert, der an der Hand einen QR Code enthielt, über den die Kunstwerke zu betrachten waren. Zum 75. Todestag des Architekten und Stadtplaners Fritz Schumacher am 05. November war im Levantehaus eine spannende Ausstellung zu sehen. Wer weitere Kunst im öffentlichen Raum erleben wollte, konnte am Überseeboulevard in der HafenCity die OPEN ART- Ausstellung „Malizia-Seaexplorer“ mit maritimen Aufnahmen des Skippers Boris Herrmann und seines Teams besuchen.
Pop Up Galerien in den Colonnaden, ein Ballonkünstler für die Kleinen in der PERLE waren weitere Programmpunkte an diesem verkaufsoffenen Sonntag. Livemusik wurde im Alsterhaus, in der Spitalerstraße, der Galleria Passage und der Kaisergalerie geboten, Musik und Comedy in der Hamburger Hof Passage.
Im Jupiter (ehemals Karstadt-Sport in der Mönckebergstraße) ludt zudem das „PLAY22 – CREATIVE GAMING FESTIVAL“ ein, die Kultur digitaler Spiele zu feiern.
„Das City Management freute sich, den Besuchern der Innenstadt mit diesen vielfältigen Kulturaktionen erneut ein besonderes Erlebnis zu bieten. Shoppen, Kunst und Kultur – das war die Erfolgsformel für diesen verkaufsoffenen Sonntag. Einen Besuch in der Innenstadt sollte man sich nicht entgehen lassen“ so City Managerin Brigitte Engler.
Programmübersicht >